Design

Design weckt Emotionen

Die visuelle Sprache besteht aus Farben, Formen, Figuren und Zeichen. Was uns sofort ins Auge springt, erreicht spontan unsere Gefühle, lange noch bevor wir eine bewusste Entscheidung treffen.

Erst wenn sich das Auge wohl fühlt, sortiert der Verstand die dargebotenen Inhalte und filtert die wichtigen Informationen heraus. Deshalb ist die visuelle Komposition z.B. bei einem Druckwerk oder einer Website so wichtig. Sie besteht aus hochwertigen grafischen Elementen, fachgerechter Typografie und einer harmonischen Zusammensetzung aller Einzelteile.

Ähnlich wie in der Musik so entscheiden auch in der visuellen Darstellungskunst subtile Signale darüber, ob uns ein Kunstwerk anspricht oder nicht. Erst wenn die Botschaft visuell beim Kunden ankommt, ist das Werk vollbracht.

Es verlangt Einfühlungsvermögen und Fingerspitzengefühl, diesen magischen Moment für jeden Kunden neu zu erschaffen. Darin liegt der Zauber meiner Arbeit.